VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge für eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts geben. Eigentümer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht rational und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page